Die Schülervertretung an der Hermann-Scheer-Schule (OSZ Wirtschaft)

Eure Gesamtschülervertretung stellt sich vor.

Eure Gesamtschülervertretung stellt sich vor. Bei allen Anliegen könnt ihr euch gerne persönlich oder unter schuelervertretung@hs-osz.de bei uns melden. Weitere Informationen zur SV findet Ihr im Eingangsbereich unserer Schule.
Allgemeine Aufgaben der Vertretung der Schülerschaft.
Die Vertreter:innen wirken bei der Verwirklichung der Bildungs- und Erziehungsziele aktiv und eigenverantwortlich mit. Die Vertreter:innen werden von den Schüler:innen gewählt.
Die Vertreter:innen nehmen die Interessen der Schülerschaften in der Schule gegenüber den Schulbehörden wahr und üben die Mitwirkungsrechte in der Schule aus. Sie können im Rahmen des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule selbst gestellte Aufgaben in eigener Verantwortung durchführen und zu bildungspolitischen Fragen Stellung nehmen.