Sie sind hier: Interessantes Schulleben > Sport und Gesundheit > Volleyball-Turnier 2019 > 
16.10.2019 : 14:26 : +0200

Volleyball-Sommerturnier am 12. Juni 2019

Der Prüfungsstress ist vorbei, alle mündlichen Leistungen wurden erbracht und die letzten Hausaufgaben erledigt. Deswegen wurde es höchste Zeit, die angestaute Energie herauszulassen. Oder kurz gesagt, die Zeit war reif für ein Hermann-Scheer-Volleyballturnier. Gespielt wurde im sogenannten Liga System. D.h., Jeder gegen Jeden und das sowohl als Hin- und auch als Rückrunde. Das gesamte Turnier organisierten die 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe gemeinsam mit Herrn Schulze. Während des Turniers herrschte eine tolle sportliche Atmosphäre und der Ehrgeiz auf gute Platzierungen war hoch. Jedoch wurde stets berücksichtigt, dass die Faktoren Spaß und Fairness im Vordergrund standen.

Am Ende des Turniers konnten sich somit folgende Mannschaften einen Platz für das Treppchen sichern.

Platz 3 konnte aufgrund gleicher Punktzahl die Mannschaften Eintracht Prügel und Predators sichern.

Platz 2 - Rockies of the year

Platz 1 - Allstars

Sportliche Grüße und bis zum nächsten Mal,

Herr Schulze