Sie sind hier: Interessantes Schulleben > Schulfeste und andere Events > Schulfeste > 
17.12.2018 : 19:56 : +0100

Schulfeste und andere Events an unserem Oberstufenzentrum

Zur langjährigen Tradition unseres Schullebens gehören die Schulfeste, die kurz vor oder auch mal nach den Sommerferien durchgeführt werden. Die Organisation und Durchführung liegt regelmäßig in den Händen der Schülervertretung und der Vertrauenslehrer.

Auf den Schulfesten besteht für Schüler und Lehrer die Gelegenheit, sich nach dem Schulalltag auch mal in entspannter Atmosphäre gemeinsam zu treffen und zu feiern. Gern kommen auch ehemalige Schüler wieder an ihre alte Schule, manche auch noch nach Jahren.

Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt: Es gibt Gegrilltes, Gebackenes und neuerdings auch Köstlichkeiten aus aller Welt.
Und verdurstet ist unseres Wissens auch noch keiner.

Da die Musik bei solchen Festen nicht fehlen darf, sorgen DJs stets für gute Stimmung. Live-Bands und Solo-Sängerinnen nutzen gern die Gelegenheit, sich vor unserem Publikum zu präsentieren.

Auch die Dance-Shows und andere Liveacts finden immer wieder ihre Bewunderer.

Schaut doch beim nächsten Schulfest wieder mal vorbei!