Sie sind hier: Attraktiver Schulkomplex > Außenansichten > 
10.12.2018 : 23:30 : +0100

Außenansichten unserer Hermann-Scheer-Schule (OSZ Wirtschaft)

Im Kiez zwischen Nalepastraße, Rummelsburger Straße, Edisonstraße und Siemensstraße bietet der Schulkomplex unseres OSZ einen imposanten Anblick. Den Architekten des Altbaus und des neuen Erweiterungsbaus war es ein Anliegen, Gebäude von hohem architektonischen Wert zu konzipieren
und zu bauen, die im Umfeld der Wohn- und Gewerbebebauung eine dominierende Wirkung ausüben.

Der Altbau steht heute wegen seines hohen architektonischen Wertes unter Denkmalschutz und findet
bei den regelmäßig stattfindenden Tagen des offenen Denkmals immer ein breites Interesse.

Noch größere Beachtung gilt aber dem Erweiterungsbau, der häufig Ziel von Studenten und Architektur-
interessierten ist, die dieses mehrfach prämierte Werk der modernen Architektur selbst in Augenschein nehmen wollen.