Sie sind hier: Attraktiver Schulkomplex > Sportanlagen > 
10.12.2018 : 22:27 : +0100

Die Sportanlagen unserer Hermann-Scheer-Schule (OSZ Wirtschaft)

Die Sporthalle

Seit Beginn des Schuljahres 1998/99 kann unser OSZ die neue Sporthalle nutzen, die alle Anforderungen erfüllt, die heute an den Schul- und Vereinssport gestellt werden.

Die besondere architektonische Leistung ist hierbei, dass die Sporthalle in den oberen Etagen des neu errichteten Schul-Erweiterungsbaus untergebracht wurde. Durch die bei der Innenausstattung verwendeten Baumaterialien (Naturstein und die Holzverkleidung der Wände) gelang es, eine Atmosphäre zu schaffen, die dazu beiträgt, dass man sich hier beim Sport wohlfühlen kann.

Von dieser optimalen Hallensituation sowie einer sehr guten Ausstattung mit Sport- und Spielgeräten profitiert auch die Qualität des an unserem OSZ durchgeführten Sportunterrichts. 

Die Außensportanlage

Im September 2004 wurde die neue große Außensportanlage auf dem Gelände unseres OSZ feierlich eröffnet und zur Nutzung übergeben. 

Mit dem Bau ging ein lang gehegter Wunsch unserer Schule in Erfüllung. Jetzt ist es möglich, unseren Schülern noch besser vielfältige Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten anzubieten. Es stehen nun ein Handballfeld, zwei Basketballfelder, ein Volleyballfeld, eine Sprunggrube und nicht zuletzt zwei wetterfeste Tischtennisplatten zur Verfügung.